Book

Hotel

The history

During the nineteenth century the population of Arogno lived a very difficult time where income of the agriculture products was not enough to satisfy the people’s needs. A lot of young and darings Arognesi decided to migrate in search of fortune . So also Giuseppe Delucchi, in 1847, at the age of 11, went off to North America and will make return to his homeland after nearly 50 years . On his return the situation was changing, surely due to the introduction of the Gotthard railway line that from 1882 connects the north and south of the European continent , passing through the Alps and to the arrival of factories particularly of the prestigious Factory of watches built in 1873 by Manzoni directly in Arogno.

The American, so was Delucchi nicknamed, wanted to participate actively to this development , and in 1894 inaugurated the  Hotel Pension Arogno .
In this period of strong growth were built roads, bridges and schools , and in 1885 comes the first postal service in carriage. The terminus the post bus is situated next to the hotel. Needing to keep pace with the growing demands and ensure the success of its business, the family Merzaghi decided in 1946 to buy the Hotel Arogno, now “la Pignatta”, which still own  today.

The present

The hotel-restaurant „La Pignatta“, now run by a young Austrian- Italian couple, has been recently  refurbished.

This place offers the perfect setting for a large variety of events, celebrations and unforgettable impressions.

Afternoon tea, the pleasure of sipping a glass of good wine in our garden with a book  while your children are playing at our playground or simply relaxing in one of our seven cozy and comfortable rooms offers moments of sublime leisure

Our guests can count of a warm and familiar welcome in one of the most harmonious hotels in Ticino

Our serveices

 Buffet breakfast  Currency Exchange
 Restaurant  Corporate rates
 Bar  Major credit cards accepted
 Terrace  Free parking
 Wi-Fi  Organization of tours and excursions with multilingual guides
 Garden with deckchairs  Transfer services by taxi or limousine
 Pet allowed  Baby sitter
 Non smoking hotel  Bus stop proximity
Family friendlly Flowers

Buch

Hotel

Die Geschichte

Während des neunzehnten Jahrhunderts durchlebte die Bevölkerung von Arogno eine sehr heikle Periode, in der das Einkommen mit der Landwirtschaft nicht genug war, um die Bedürfnisse der Menschen zu erfüllen. Viele junge und mutige Arognesi versuchten ihr Glück als Auswanderer. So ging auch Giuseppe  Delucchi  1847 im alter von nur elf Jahren nach Nordamerika um 50 Jahre später in seine Heimat zurückzukehren . Nach seiner Rückkehr lag Veränderung in der Luft, die mit der Einführung der Gotthard- Eisenbahnlinie von 1882 , die den Norden und Süden des europäischen Kontinents durch die Alpen verbindet  und der Ankunft von Fabriken unter denen die renommierte Uhrenfabrik  von Manzoni 1873 direkt in Arogno gebaut wurde, zu tun hatte.

Der Amerikaner, Delucchi’s Spitzname, wollte aktiv an dieser Entwicklung teilnehmen , und im Jahre 1894 eröffnete er die " Hotel Pension Arogno“ .

In dieser starken Phase des Wachstums wurden Straßen, Brücken und Schulen gebaut und im Jahre 1885 ist der erste Postkutschendienst erschienen . Diese Aktivität wurde im Jahre 1922 von der Familie Merzaghi übernommen, die im Jahr 1925 dem ersten Postbus im Dorf eingeführt hat. Die Endstation des Postauto ist neben dem Hotel. Das Bedürfnis, mit den wachsenden Anforderungen Schritt zu halten und den Erfolg des Geschäfts zu sichern, entschloss sich die Familie Merzaghi im Jahr 1946 das Hotel Arogno , jetzt "la Pignatta", zu kaufen, die noch heute im Besitz der Familie ist.

Die Gegenwart

Das Hotel-Restaurant "La Pignatta“ wird zurzeit von einem jungen österreichisch-italienischen Paar geführt. Das Hotel wurde kürzlich restauriert.

Dieses Haus bietet einen wunderbaren Rahmen für jede Art von Veranstaltungen und eine außergewöhnliche Kulisse für unvergessliche Momente.

Nachmittagstee, der Genuss von einem Glas Wein mit einem Buch im Garten, während eure Kinder am Hauseigenen Spielplatz spielen,  oder einfach  Entspannung in einem der sieben gemütlichen und komfortablen Zimmer, bieten wertvolle Momente der Erholung.

Gäste des Hotel-Restaurants "La Pignatta" können auf eine herzliche und familiäre Betreuung in einem der harmonischsten Hotels vom Tessin zählen.

Services

 Frühstück  Valuten Wechsel
 Restaurant  Firmenraten
 Bar  Gängige Kreditakarten akzeptiert
 Terrasse  Parkplatz
 Wi-Fi   Organisation vom Ausflügen und Exkursionen unter mehrsprachiger Reiseleitung
 Garten mit Liegestühlen  Flughafentransfer mit Taxi oder Limousine
 Haustiere willkommen  Baby sitter
 Nicht Raucher Hotel  Bushaltestelle in der Nähe
Familien freundlich

Blumen